FÜR SIE: Checkliste zur Vorbereitung einer Verfahrensdokumentation

Machen Sie Schluss mit dem Papierkram

Mann im Liegestuhl

Wie wäre es wenn?

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Art „BOX“ und eine zusätzlich helfende Hand.

 

Alle Belege werden in dieser „BOX“ gesammelt und bearbeitet. Sie brauchen sich auch nicht mehr um einen Abgleich der Kontoumsätze zu kümmern.

Kein Suchen, Kopieren und Abheften von Belegen mehr.

Sie schreiben die Angebote und natürlich die Rechnungen an Ihre Kunden

und kümmern sich um die Umsetzung Ihrer Aufträge.

 

Alle anderen Arbeiten brauchen Sie nicht mehr selbst zu erledigen.

Ihre Belege werden auf eine sichere und digitale Bearbeitung umgestellt

und der Abgleich der Zahlungen wird ebenfalls erledigt.

 

Handwerker

Weitere Vorteile, wenn Sie Ihre Buchführung
zukünftig digital gestalten

Digitalisierung des Rechnungseinganges

Das bedeutet für Sie:

Egal wo und wie die Belege bei Ihnen ankommen – alles landet in einem System und wird übersichtlich bearbeitet.

Automatisierter Abgleich von Kontoauszügen

Vereinfacht gesagt. Alle Kontobewegungen werden den vorhandenen Belegen zugeordnet. 

Dadurch haben Sie einen aktuellen Überblick über Ihre noch offenen Forderungen und Verbindlichkeiten.

Laufende Kassenführung

Kassenbuch schreiben gehört nun der Vergangenheit an.

Durch den digitalen Rechnungseingang landen auch die Kassenbelege in dem System.

Diese werden entsprechend verbucht. Somit erhalten Sie auch ein ordnungsgemäßes, geführtes Kassenbuch.

Einfache digitale Prozesse – Versprochen!

Sie müssen keine Listen mehr für Ihren Steuerberater schreiben.

Ihre Belege werden rechtssicher aufbewahrt.

Der Steuerberater kann Ihre Daten und Belege einfach übernehmen und für die Erstellung des

Jahresabschlusses und die Steuererklärungen nutzen.

Keine Wartungs- und Installationskosten

Durch den Einsatz von Online-Systemen wie zum Beispiel (Lexoffice) entfallen sämtliche Wartungskosten.

Die Software wird durch den Anbieter immer aktuell gehalten.

Aktuelle gesetzliche Änderungen werden umgehend eingepflegt und aktualisiert.

Ihre Angebote & Rechnungen an Kunden

Je nachdem wie Sie aktuell Ihre Rechnungen schreiben, können diese einfach importiert werden.

Oder falls Sie hier noch kein System nutzen, schreiben Sie diese ebenfalls im System. Vom Angebot über Auftragsbestätigungen und Rechnungen ist dies mit wenigen Klicks zu erledigen.

Kein Pendelordner & Fahrten zum Steuerberater

Papierbelege sortiert im Ordner und die Fahrt zum Steuerberater entfallen ebenfalls.

Ihr Steuerberater kann alle Daten und Belege aus dem System übernehmen.

Er benötigt diese dann für die Erstellung des Jahresabschlusses und die Steuererklärungen.

Digitale Belege

Neugierig geworden? Oder haben Sie Fragen?

Ich habe noch Fragen

Sie haben Fragen zur Umstellung und dem Aufwand für Sie? 

Das ist vollkommen verständlich – gerne beantworte ich hierzu Ihre Fragen.

Ich nutze bereits ein System

Sie nutzen für Ihre Angebote und Rechnungen bereits ein System und wissen nicht, ob das auch passt. 

Schreiben Sie mir, was Sie nutzen und ich prüfe gerne, ob das passt und wie eine Lösung aussehen könnte.

Ich freue mich auf Ihre E-Mail. 

Andere Fragen oder Bedenken

Sie haben andere Fragen oder Bedenken?

Nur zu – ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Endlich weniger Papierkram
Haben Sie offene Fragen?.
Dann vereinbaren Sie bitte einfach: